CDU Stadtverband Schweich
Besser für Schweich und Issel

Eine neue Brücke für Schweich

Brückenschlag über den Föhrenbach soll Parksituation verbessern

Eine neue Fußgängerbrücke über den Föhrenbach verbindet künftig den Parkplatz am Sportplatz mit der Stadt.

Die Bauarbeiten an der neuen, vom Stadtrat Schweich beschlossenen Fußgängerverbindung zwischen der Straße "Im Flürchen" und dem Parkplatz am Sportplatz am Winzerkeller - besser bekannt als Fuchslager - schreiten voran. In der vergangenen Woche wurde die Fußgängerbrücke gelegt, die Arbeiten im Umfeld dauern weiter an. Der Parkplatz am Sportplatz soll noch in diesem Jahr vom Landesbetrieb Mobilität ausgebaut werden. Die Stadt Schweich stattet diesen zusätzlich mit Beleuchtung aus. Somit steht im südlichen Bereich der Stadt künftig eine hohe Anzahl an weiteren Parkplätzen zur Verfügung, die von der Stadt fußläufig schnell erreichbar sind.